Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Für die gesamten Geschäftsbeziehungen gelten ausschließlich folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen:

2. Bei allen Lieferungen behalten wir uns eine Ankunft von +/- 30 Minuten zum vereinbarten Zeitpunkt aus personellen oder verkehrstechnischen Gründen vor. Wir übernehmen keine Gewähr für verspätete Lieferung durch höhere Gewalt.

3. Bitte überprüfen Sie die Ware bei Ankunft auf eventuelle Mängel und teilen Sie uns dieses sofort mit. Hierfür steht ein telefonischer Bereitschaftsdienst zur Verfügung: Tel. (0 73 75) 2 02

4. Vermietung von Geschirr: Alle Mietgegenstände sollten „grob gereinigt“ –sofern nicht anders vereinbart- innerhalb von 3 Tagen zurückgegeben werden.

5. Terminreservierungen/Buchung von Veranstaltungsterminen nehmen wir gerne an, sind aber ohne schriftliche Bestätigung unsererseits rechtlich nicht verbindlich. Ansonsten gilt bei direkter Menüabsprache, eine Reservierung von weiteren 14 Tagen nach Angebotszugang.

Die Auftragserteilung ist mit der schriftlichen Bestätigung des Angebotes durch den Kunden erfolgt.

6. Zahlungsbedingungen:

Ab einem Auftragswert von 2000 € brutto stellen wir Ihnen 30 Tage vor dem Veranstaltungsdatum per E-Mail eine Abschlagszahlung über 50% der voraussichtlichen Gesamtkosten in Rechnung. Diese Rechnung ist bis spätestens 20 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu zahlen. Wir sind berechtigt, bei Buchungen von Dienstleistern über uns, die Anzahlungshöhe nach entstandenem Aufwand zu erhöhen.

7. Bei Nichtleistung oder teilweise Nichtleistung der Anzahlung sind wir zum Rücktritt berechtigt.

Die Schlussrechnung erstellen wir nach der Feier und wird nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig, sofern nicht anders vereinbart. Alle Personal-, Getränke- und Wäscheleistungen sind geschätzte Werte und werden nach effektivem Aufwand bzw. Einsatz berechnet.

8. Rücktritt oder Stornierung von Veranstaltungen: Bei Stornierungen von Veranstaltungen sind wir berechtigt, die bis zur Stornierung anfallenden Kosten in Rechnung zu stellen. Hierzu zählen insbesondere Beratungskosten, Stornierungskosten bei Partnerfirmen und bei kurzfristiger Stornierung die entstandenen Kosten für Lebensmittel und Vorbereitung. Etwaige höhere Kosten können durch entsprechende Nachweise unsererseits berechnet werden. Stornierungen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Bei Stornierungen berechnen wir folgende Gebühren:
(VA steht für gebuchte Veranstaltung)

Bis 180 Tage vor VA:  kostenfrei
-179-150 Tage vor VA: 25 % der vereinbarten Leistungen
-149-90 Tage vor VA: 35 % der vereinbarten Leistungen
-89-30 Tage vor VA: 50 % der vereinbarten Leistungen
-29 bis 15 Tage vor VA: 75 % der der vereinbarten Leistungen
-14-8 Tage vor der VA: 85 % der vereinbarten Leistungen

Bei Stornierung ab 8 Tage vor dem Liefertermin behalten wir uns vor, bis zu 100 % des Auftragswertes in Rechnung zu stellen. Dem Auftraggeber ist der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die angesetzte Pauschale entstanden ist.

9. Der Partyservice ist zum Rücktritt berechtigt, wenn Behinderungen in der Rohwarenbeschaffung sowie Ereignisse von höherer Gewalt eingetreten sind. Schadenersatzansprüche sind in diesem Fall ausgeschlossen.

10. Haftung: Wir behalten uns unser Eigentum an allen gelieferten Waren und an Transportmitteln vor.

Der Kunde ist zur Rückgabe des Mietgegenstandes innerhalb von drei Tagen verpflichtet, ansonsten sind die Ersatzkosten in vollem Umfang zu tragen.

11. Genehmigungen: Bitte beachten Sie, dass Sie im rechtlichen Sinne als Veranstalter eingestuft sind und deshalb für sämtliche Genehmigungen (Ausschankgenehmigung, Sperrzeitenverlängerung) und Einhaltung der entsprechenden Vorschriften (Jugendschutzgesetz, Rauchverbot, Brandschutzvorgaben) verantwortlich sind.